Mein Leben, meine Philosophie und mein Unternehmen

Meine Philosophie

„Das Leben ist immer ein Auf und Ab.“ 

Mein Leben war geprägt von Höhen und Tiefen. Doch ich verlor nie den Mut und die Lust am Leben.

Als Kind wuchs ich auf einem Bauernhof auf. Dort konnte ich meine Liebe zur Natur entdecken und ausleben. Durch finanzielle Probleme verlor meine Familie den Bauernhof  und wir zogen nach Sattledt. Meine Mutter durfte viel arbeiten, um uns drei Kinder zu versorgen. Das erste Tief begann mit dem Tod meines Bruders. Für meine Mutter war dies ein schwerer Schicksalsschlag, den wir alle nie ganz überwinden konnten. Mit 23 Jahren verlor ich dann meine Mutter an Krebs. 

Zwei Jahre später kündigte sich „mein großes Glück“ an – meine Tochter Bettina wurde geboren. Nach der Geburt kämpfte unsere Tochter jahrelang mit schweren Hautproblemen. Dadurch begann mein Interesse an Gesundheit. Mein Mann und ich mussten unser Leben sehr einschränken, da die Hautkrankheit unserer Tochter viel Zeit in Anspruch nahm. Doch letztendlich haben wir es gemeinsam geschafft, dieses Leid zu besiegen. 

Ich war zeitweise wie ausgebrannt und mein Körper setzte Signale, ich brauchte Erholungsphasen – so machte ich eine Menge Seminare zum Thema Stressabbau und Meditation und lernte viel für unseren Bereich im Gesundheitssektor dazu. 

Mein Mann und ich führten mit viel Engagement und Liebe unser EPOS Vitalzentrum in Sattledt. Wir organisierten viele Seminare mit externen Gesundheitsexperten und bauten nebenbei den Vertrieb mit Gesundheitsprodukten auf. Hauptsächlich waren Endkunden unser Klientel. Später kam der Großhandel dazu. In ganz Österreich und auch im Ausland wurden von uns viele Vorträge zum Thema Gesundheit angeboten. Diese Aufgabe, den Menschen den gesunden Lebensstil näher zu bringen, war unser Leben.

„Die Bestimmung im Leben sieht manchmal anders aus.“

Nach 35 gemeinsamen Ehejahren verstarb mein Mann ganz plötzlich. Sein Herz wollte einfach nicht mehr schlagen. Geblieben sind die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen an einen liebevollen Ehemann und Vater.

Mein Unternehmen

Nach dem Tod meines Mannes aktiviere und erweitere ich mein Unternehmen Bleib-Xund wieder. In meinen neuen Räumlichkeiten, im Ärztezentrum in Sattledt, habe ich für Sie eine Anlaufstelle geschaffen. „Gesund leben“ steht dabei im Vordergrund. Denn es ist wichtig, dass Körper, Geist und Seele in Einklang sind. Nach einer erfüllenden Lebensqualität zu streben und diese auch zu erreichen ist das Schönste.

Meine Erfahrungen im Gesundheitsbereich gebe ich auch gerne weiter. Deswegen spreche ich auch gerne vor Menschen über meine Erlebnisse und Erfahrungen, etwa in Apotheken, gesunden Gemeinden oder Schulen. Regelmäßig veranstalte ich auch Präsentationen und Vorträge zu den Themen Gesundheit, Hautprobleme und gesunder Lebensführung.

Doch auch als Privatkunde können Sie sich von mir beraten lassen und meine Produkte erwerben. Der Vertrieb von Gesundheitsprodukten, der über Händler wie Supermärkte, Apotheken oder Ärzte erfolgt, steht dabei im Vordergrund.

Meine Ausbildungen 

  • Diplom für Fachpraktiker für Ernährung und Vitalstoffe
  • Ausbildung für Hand- & Fußreflexzonenmassage (Dr. Pschil)
  • Ausbildung in Reiki (Ersten Grades), Entspannungstechniken und autogenen Training
  • Ausbildung zum Biopraktiker bei Ina Gutsch
  • Seminare – Bachblüten als Heilmethode 
  • Seminare – Homöopathie als Heilmethode 
  • Seminare mit Peter Ferreira – Spezialist für Wasser und Salz
  • Seminar für erfolgreiches Auftreten und Körpersprache
  • Vorträge in gesunden Gemeinden, bei Elternvereinen etc. 
  • 30 Jahre Erfahrung im Bereich Hautgesundheit
  • 25 Jahre Berufserfahrung im Direktvertrieb
  • langjährige Erfahrung mit Händlern, wie auch mit Ärzten, Apotheken, Naturläden und mit namhaften Lebensmittelketten